Was gibt´s neues??

Auch wenn es hier im Blog recht ruhig war, in den vergangenen Wochen ist bei den Bienen eine ganze Menge passiert. Der Frühlingsblütenhonig ist natürlich schon geerntet und in Gläser abgefüllt, der cremige Frühlingsblütenhonig wird auch bald abgefüllt und dann online verfügbar sein. Mit der Ernte des Sommerblütenhonigs hängen wir leicht hinterher, aber morgen wird endlich auch dieser geerntet, es fehlte einfach an Zeit.

 

Unsere Ableger/Jungvölker aus diesem Jahr entwickeln sich alle prima und somit wächst die Anzahl an Bienenvölkern.

Nach der Ernte des Sommerblütenhonigs steht der Wabentausch an, bedeutet die alten Waben in den Völkern werden entnommen und durch neue Waben ersetzt. Aber dazu kommt sicher ein gesonderter Blogbeitrag..

Alles in allem, es läuft rund und geht weiter :)