25. Juli 2019
Wie schon bei der Trockenheit 2018, so auch dieses Jahr..

11. Juli 2019
Jedes Jahr ist anders, so ist es auch bei den Bienen. Wie schon im vorherigen Blogbeitrag erwähnt, haben wir im Frühjahr fleissig neue Völker gebildet, wo durch unsere Wirtschaftsvölker natürlich in Sachen Honigeintrag geschwächt wurden. Hinzu kommt das extrem trockene Wetter, das sich nach 2018 fortgesetzt hat. Die Natur ächst und die Nektarproduktion der Pflanzen war dadurch in diesem Jahr nicht gerade ideal. Im Wald in dem unsere Völker stehen, ist es genauso staubtrocken wie im...

15. April 2019
Nach den kalten Tagen sogar noch mit Schneefall im Rhein Kreis Neuss

28. März 2019
5 bis 6 Milliarden tote Insekten täglich durch Windkraftanlagen allein in Deutschland

22. März 2019
Nach einem in unseren Breiten eher milden Winter...

01. Februar 2019
Im Winter wenn die Bienenvölker ruhen und sich die Bienen innerhalb eines Volkes zu einer sogenannten Wintertraube zusammenrotten..

07. Dezember 2018
Wir danken allen Honigkunden für das Jahr 2018..

08. November 2018
Soo nun ist auch unser cremiger Neusser Frühlingsblütenhonig endlich fertig und online verfügbar. Er hat eine herrlich cremige Konsistenz, ist aber nicht fest und ein sehr blütenreiches Aroma. Da haben unsere Bienen im Wald wieder ganze Arbeit geleistet und das warten auf den cremigen Honig hat sich gelohnt!

06. November 2018
Viele haben lange drauf gewartet, einige haben schon länger reserviert..

18. Oktober 2018
KenFM im Gespräch über Bienen & die Imkerei heute

Mehr anzeigen